Schnupperfliegen 2019

Heb mit uns ab – werde Pilot!

Unter diesem Motto bieten wir auch dieses Jahr wieder mit einer Schnuppermitgliedschaft die Möglichkeit unser schönes Hobby kennen zulernen. Wir möchten hier nur über den Schnupperkurs informieren. Informationen zur Fliegerei selbst findest du hier auf unserer Webseite und unter den FAQ.

Segelfliegen

Am Wochenende 27./28.04.2019 bieten wir Dir den Einstieg in eine Schnuppermitgliedschaft über 4 Wochen. In dieser Zeit bist du über den Dachverband versichert, kannst als „Flugschüler“ in die Ausbildung zum Segelflugzeugführer reinschnuppern und das Vereinsleben am Flugplatz kennen lernen. Für Jugendliche bis 25 Jahren belaufen sich die Kosten auf 75€, für Erwachsene auf 100€. Neben der Kurzmitgliedschaft und der Versicherung sind ebenso die Schulflüge (Windenstarts & Flugzeit) im Preis enthalten. Das Mindestalter beträgt für diesen Schnupperkurs 14 Jahre, Höchstgewicht 100kg. Alle weiteren Infos und ausführliche Beschreibungen erhältst du nach der Anmeldung per E-Mail.

Ultraleichtfliegen

Der Schnupperkurs Ultraleichtfliegen kostet 80 Euro. Darin enthalten sind 30 Minuten Flugzeit mit einem unserer Fluglehrer und alle Kosten für Versicherungen. Nach der Anmeldung bekommst du von uns einen Terminvorschlag am Nachmittag des 27.04. Eine gute Stunde sollte als Zeitrahmen für ein erstes Kennenlernen ausreichend sein. Da Du mit der Schnuppermitgliedschaft auch direkt bei uns für vier Wochen Vereinsmitglied bist, sind in diesem Zeitraum auch weitere, kostenpflichtige Flüge möglich. Für diesen Schnupperkurs beträgt das Mindestalter 16 Jahre, Höchstgewicht 80kg. Alle Weiteren Infos folgen dann mit der Anmeldung.

Anmeldung und Rückfragen

Schicke bitte zur Anmeldung eine E-Mail an schnupperfliegen@edkn.de unter Angabe von Luftsportart, Name, Alter, E-Mail-Adresse und Handynummer. Unter dieser E-Mail-Adresse erreichst Du uns auch für alle weiteren Rückfragen.

Häufige Fragen haben wir in einem FAQ-Dokument schon zusammengefasst.

Du kannst an diesem Wochenende nicht, möchtest aber trotzdem mal bei uns Schnuppern? Kein Problem! Ein Einstieg in die Schnuppermitgliedschaft ist über die ganze Saison möglich. Melde Dich dafür bitte einfach unter obiger E-Mail-Adresse.