Fliegen lernen

Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles

Otto Lilienthal, Pionier der Luftfahrt

Es war schon immer ein Menschheitstraum „Fliegen zu können“. Da uns leider keine Flügel gewachsen sind, haben wir uns Hilfsmittel geschaffen, um diesen Traum zu erfüllen.

Fliegen – das ist ein atemberaubendes Gefühl.

Moderne Flugzeuge ersparen uns die Qualen und Risiken wie sie Menschen wie Otto Lilienthal noch durchleben mussten.

„Fliegen ist Cool“ und auch etwas Besonderes. Keiner weiß das besser als diejenigen, die sich bei schönem Wetter in die Lüfte begeben und die grenzenlose Weite auf sich wirken lassen.

Für diesen wunderbaren Sport suchen wir Nachwuchs Piloten. Die Ausbildung zum Segelflieger kann schon mit 14 begonnen werden (gewisse Bedingungen müssen allerdings erfüllt sein). Ultraleicht-Fliegen, Ballonfahren und Motorflug kann man ab 16 Jahren lernen.

Hier gibt es weitere Infos!

Besuchen Sie uns doch einfach auf dem Flugplatz Wipperfürth – Samstags ab 14 Uhr, Sonntags ab 11 Uhr oder schreiben Sie uns an lsvinfo@edkn.de .

Wir bilden angehende Piloten im Segelflug, Ultraleichtfliegen, Ballonfahren und Motorflug aus.

Wir freuen uns über jeden, der sich für diesen fantastischen Sport interessiert.

Luftsportverein Wipperfürth e.V.